Marken des Jahrhunderts
AkzoNobel
Wünsch dir was
Seite durchsuchen
Produktsuche
Markenqualität mit System
Wünsch dir was
zurück

Qualität kaufen und Gutes tun!!

erfüllen Kinderwünsche

Seit dem Frühjahr 2011 unterstützen die Marken Consolan, Hammerite und Xyladecor den Verein wünschdirwas e.V., der schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Pro verkauftem Aktions-Produkt wird automatisch ein Teil der Einnahmen an wünschdirwas gespendet. Die Aktions-Produkte sind in vielen Baumärkten erhältlich. Mit dabei sind unter anderem Xyladecor Holzschutz-Lasur, Dauerschutz-Lasur, Consolan Wetterschutz-Farbe, Hammerite Metallschutz-Lack und Hammerite Direkt auf Zink.


wünschdirwas e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Köln. Seit über 20 Jahren erfüllen viele ehrenamtliche Helfer und vier Mitarbeiterinnen in Köln schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll dazu beitragen, neuen Lebensmut, Zuversicht und neue Lebensenergie zu schenken und die Krankheit einfach einmal vergessen lassen. wünschdirwas e.V. arbeitet bundesweit mit Ärzten und Therapeuten von rund 70 Kinderkliniken in nahezu allen Bundesländern zusammen. Im März 1989 gegründet, konnte wünschdirwas bis zu seinem 20jährigen Jubiläum im März 2009 bereits 5.000 Träume wahr werden lassen. Prominenteste Gratulantin war Bundeskanzlerin Angela Merkel. Natürlich hat der Verein auch das dzi-Spendensiegel.

Erfüllt werden vielfach bewährte Herzenswünsche wie einmal einen Tag lang Prinzessin sein oder die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen. Aber auch kuriose Träume wie ein Känguru zu streicheln oder mit der Oma auf einem Elefanten zu reiten macht wünschdirwas wahr.

Wenn Sie mehr über wünschdirwas e.V. und bereits erfüllte Wünsche erfahren möchten, dann besuchen Sie: www.wuenschdirwas.de